14.05.2012

Interview zur Zukunft der Linken

Hier zum Anhören

Michael Leutert

Heute habe ich dem 'Saarländischen Rundfunk' ein Interview über die Zukunft der Linken gegeben. Natürlich ging es angesichts der letzten Wahlniederlagen und des anstehenden Parteitags um personelle Fragen, aber auch um politische Mehrheiten jenseits von CDU und FDP sowie um Themen, für die wir als Linke stehen beziehungsweise stehen sollten.
Ich finde es wichtig, dass nicht wieder in irgendwelchen Hinterzimmern ein Personaltableau ausgehandelt wird, sondern dass wir über Personen, vor allem aber über die strategischen Entscheidungen, die mit ihnen zusammen hängen, offen diskutieren. Schließlich sind unterschiedliche Meinungen ok. Wir brauchen sie sogar. Aber aus dem Dreck bekommen wir die Karre nur zusammen. Dafür ist eine offene Diskussion über Themen und Personen eine wichtige Voraussetzung.

Artikel Interview zur Zukunft der Linken kommentieren

Ihr Kommentar

Ihre Daten

Spam-Schutz Bitte geben Sie die beiden Wort durch ein Leerzeichen getrennt ein:

Ausdrucken | Versenden

Twitter / Facebook Empfehlen Twitter Facebook