13.12.2014

Danke für euer Kommen!

'Mettenschicht' im linXXtreff

Michael Leutert

So hatte ich es mir vorgestellt: Gemeinsam beisammen sein beim letzten linXXtreff in diesem Jahr, und ohne ein festes politisches Thema bei etwas zu Essen und zu Trinken miteinander reden udn feiern - 'Mettenschicht' eben. Das politische Themen dabei eine große Rolle spielen würde, war klar.

Mit dem linXXtreff, der nun als Veranstaltungsreihe seit einem Jahr läuft, wollte ich einen Raum schaffen, in dem wir, meist unterstützt durch einen kundigen Referenten oder eine Referentin, in lockerer Atmosphäre über Politik debattieren können, wo Fragen gestellt und Widerworte geäußert werden können. Solche Debatte braucht unsere Partei, um nicht auf der Stelle zu treten und dadurch zurückzubleiben. Ich finde mit dem linXXtreff sind wir, auch dank eurer Diskussionsfreudigkeit, auf einem guten Weg. Dann bis zum 16. Januar, wenn Ralf Hron, der Regionalgeschäftsführer des DBG Südwestsachsen uns über die Folgen, die das Freihandelsabkommen TTIP für uns im Großen wie im Kleinen hat, aufklären wird.

Ausdrucken | Versenden