17.04.2015

Spendenübergabe an VVN und Jugendblasorchester Chemnitz

von den Abgeordneten der Linken im Bundestag

Michael Leutert

Die Abgeordneten der LINKEN im Bundestag spenden regelmäßig einen Teil ihrer Diäten für Vereine, Verbände und Organisationen, um sie in deren politischer, sozialer und kultureller Arbeit zu unterstützen. Gestern konnte ich in meinem Wahlkreisbüro gleich zwei symbolisches Schecks überreichen.
Der Eine war für Wolfgang Engel vom VVN-BdA Chemnitz. Das Geld ist für eine Ausstellung über Neofaschismus vorgesehen. Den Anderen erhielt das 1. Jugendblasorchester Chemnitz. Als erste Oberschule in Chemnitz unterhält die Annenschule gemeinsam mit dem Jugendblasorchester eine Bläserklasse. Die Spende ist ein Beitrag für einen neuen Instrumentensatz zum Start der neuen 5. Klasse im August.
Gerne können sich gesellschaftlich Aktive aus meinem Wahlkreis Chemnitz an mein Wahlkreisbüro wenden, wenn sie für ihre Arbeit Unterstützung brauchen. Versprechen kann ich natürlich nichts, aber wenn Euer Anliegen Unterstützung verdient, gebe ich die Spendenbitte gerne an den Verein der Linksfraktion weiter, der dann entscheidet.

Ausdrucken | Versenden