01.05.2015

1. Mai: Das muss drin sein!

Grüße und Kampagnenstart

Michael Leutert
Das muss drin sein - Video zur Kampagne der Partei DIE LINKE

Der 1. Mai ist der Tag der Internationalen Arbeiterbewegung. Der 1. Mai dieses Jahres ist aber auch der Tag, an dem die neue Kampagne unserer Partei startet: "Das muss drin sein!".

Dass beides auf einen Tag fällt, ist natürlich kein Zufall. Auf der einen Seite geht es Deutschland gut: Jobwunder, die Steuern sprudeln, die Wirtschaft boomt, es geht uns doch gut! Doch zugleich kommt der gesellschaftliche Reichtum bei immer weniger Leuten an. Die soziale Spaltung hat sich verfestigt, die Zahl der Menschen in Armut ist hoch, die Zahl derer, die von ihrer Arbeit nicht leben können ebenso. Angst vor der eigenen Zukunft ist heute viel verbreiteter als noch vor eingen Jahren. Das ist weder gerecht, noch ein Naturgesetz. Und genau da hakt die Kampagne der LINKEN ein. Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Mai!

Ausdrucken | Versenden