01.11.2015

Sozialreport Ostdeutschland

Bericht vom linXXtreff im Oktober

Michael Leutert

Um die Entwicklung Ostdeutschlands ging es beim linXXtreff im Oktober. Dafür hatte ich einen kompetenten Gesprächspartner nach Chemnitz eingeladen: Dr. Thomas Hanf vom Sozialwissenschaftlichen Forschungsinstitut Berlin-Brandenburg (SFZ). Er hat den Sozialreport Ostdeutschland 2014 vorgestellt, in dem vor allem subjektive Wahrnehmungen Ostdeutscher der Veränderungen seit 1990 erforscht und dargestellt werden. Die Inhalte dieses Berichts finde ich auch persönlich so interessant, dass ich sie euch, anstatt den Verlauf der Veranstaltung mit meinen Worten widerzugeben, als pdf.-Datei im Anhang zur Verfügung stelle.
Danke an alle, die da waren an diesem interessanten Nachmittag. Ich freue mich schon auf die nächste linXXtreff-Veranstaltung am 20. November, wenn wir über linke Antworten zum Flüchtlingsthema sprechen wird. Und wer mich kennt weiß, dass damit konkrete Fragen gemeint sind. Ihr seid herzlich eingeladen

Download-Dokumente:

Ausdrucken | Versenden