20.12.2015

Impressionen von der linXXtreff-Mettenschicht

eine Feier und zwei Neumitglieder

Michael Leutert

Eine schöne Tradition ist es mittlerweile, dass wir gemeinsam beim letzten linXXtreff im Jahr Mettenschicht feiern. Natürlich nicht als letzte Schicht aus dem Berg, sondern vielmehr als gemütliches Beisammensein unter GenossIinnen und Nicht-GenossIinnen bei uns in Chemnitz bei Speis und Trank.

Für das Essen habe ich diesmal - wie das Foto zeigt - gemeinsam mit Patrick und Ralf selbst gesorgt. Es gab Eintopf, Buletten, Salate und anderes. Ganz schlecht kann unser Werk nicht geschmeckt haben, denn das Buffet wurde zum Glück gut angenommen. Auch das QUER BEET hat sich daran beteiligt. Dafür vielen Dank! Bei der Feier haben wir, auch das ist Tradition, ausnahmsweise nicht nur über Politik geredet. Politisch wurde es aber dennoch, auf eine sehr erfreuliche Art: Fernando und Phillip von der Linksjugend Chemnitz sind via Online-Formular während der Feier in DIE LINKE eingetreten. Ich habe sie natürlich gleich willkommen geheißen.

Mir hat der Nachmittag viel Spaß gemacht. Es war schön, dass so viele gekommen sind. Und ich kündige schon mal an: Auch in diesem Jahr wird es eine Mettenschicht geben. Bis dahin geht es weiter mit dem monatlichen linXXtreff mit wechselnden politischen Schwerpunkten.

Ausdrucken | Versenden