09.05.2016

Was macht ein Bundestagsabgeordneter?

Veranstaltung am 27. Mai in der Alten Schule Cunnersdorf

Michael Leutert
Michael Leutert, MdB, Die Linke - Alltag Bundestag

Für den Abend des 27. Mai bin ich als Gast zu einer Veranstaltung eingeladen worden, auf die ich mich schon lange freue. Im Einladungstext heißt es:

Der Chemnitzer Michael Leutert sitzt seit 2005 für DIE LINKE im Deutschen Bundestag. Er ist im Haushaltsausschuss für die internationalen Etats zuständig sowie Vorsitzender der Deutsch-Mexikanischen Parlamentariergruppe.
Wie sieht ein normaler Arbeitstag eines Abgeordneten aus? Verdienen Parlamentarier wirklich so viel Geld? Wieso sind die blauen Stühle mehr leer, als besetzt?
Diese und eure Fragen wollen wir an diesem Abend mit Michael Leutert diskutieren
.

Um 19 Uhr geht es los in der Alten Schule Cunnersdorf, Schulweg 10 in 01920 Schönteichen/OT Cunnersdorf. Ihr seid herzlich eingeladen!

Ausdrucken | Versenden