23.06.2018

„Kreisrat beklagt Politikverdrossenheit“

Freie Presse

Von Hans Monath

Kaum Interesse an Gesprächsrunde: Von der Anzahl der Gäste, die am Mittwochabend den Vortrag des Linke-Ostbeauftragten Matthias Höhn im Altgeringswalder Begegnungszentrum verfolgten, zeigte sich Geringswaldes Linke-Kreisrat Rainer Eckert enttäuscht. Nur etwa zwei Dutzend Zuhörer hätten sich auf Themen wie Altersarmut, Niedriglöhne oder den abgehängten ländlichen Osten eingelassen. "Ich registriere in großen Teilen unserer Bevölkerung eine Politikverdrossenheit, und das ist fatal", sagte Eckert nach der Veranstaltung, die vom Chemnitzer Bundestagsabgeordneten Michael Leutert (Linke) mit organisiert worden war.

[…] Die Bundestagsabgeordneten Leutert und Höhn waren in dieser Woche neben Geringswalde auch in Marienberg und Chemnitz zu Gast und sprachen über Probleme in den neuen Bundesländern und wie diese gelöst werden könnten.

https://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/ROCHLITZ/Kreisrat-beklagt-Politikverdrossenheit-artikel10242030.php#

Ausdrucken | Versenden