10.07.2018

Ein Garten im QUER BEET

Linke Politik heißt für mich, Solidarität praktisch zu leben und ganz konkret zu helfen. Darum freut es mich sehr, dass ich gemeinsam mit dem Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE. Projekte in Chemnitz unterstützen kann.

So konnte ich vor kurzen den Verein „Klinke e.V.“ und dessen soziokulturelles Zentrum 

QUER BEET unterstützen. Der Verein ist mit seinen breiteren Angeboten für Jung und Alt eine feste Größe im Stadtteil Bernsdorf. Mit dem Projekt „Ein Garten im QUER BEET“ soll nun ein weiteres Angebot hinzukommen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene können hier gemeinsam erfahren, wie Obst und Gemüse angebaut, geerntet und verarbeitet wird. Spielerisch sollen so ein bewusster Umgang mit Natur und Nahrungsmitteln, als auch gesunde Ernährungsweisen vermittelt werden. Eine tolle Sache, die der Fraktionsverein und ich sehr gern mit 400€ unterstützen!

Wenn es euch interessiert, kommt doch einfach im Rosenplaz 4 vorbei und erkundigt euch, wie es mit dem Projekt weitergeht.

Oder schaut euch das vielfältige Programm des Vereins unter folgender Seite einmal an:

https://www.querbeet-chemnitz.de

Ausdrucken | Versenden