12.07.2018

06.-12.08.2018: MARX NICHT KAUFEN! MARX DENKEN!

Eine besondere Veranstaltungsreihe steht in der Nachbarschaft meines Wahlkreis im August 2018 an. Die Veranstaltungsreihe „Kantine Marx“ vereinigt Workshops, Vorträge und Kulturprogramm, alle organisiert von jungen Menschen, zu einem Zweck, sich anlässlich des 200. Geburtstags von Karl Marx mit seinen Theorien und Denken auseinander zu setzten. 

„KANTINE MARX versammelt verschiedene Theoretiker*innen und Disziplinen, um sich gemeinsam intensiv mit Karl Marx Analysen auseinanderzusetzen und einen genaueren Blick auf gesellschaftspolitische und sozio-ökonomische Veränderungen zu werfen. So wird es nicht nur einführende Workshops und Vorträge zu wichtigen theoretischen Konzepten, sondern insbesondere auch vertiefende Beiträge in vielfältigen Formen geben, die auch jüngere Diskurse und Interpretationen aufgreifen, präsentieren und zur Diskussion stellen.“

Die jungen Menschen waren selbst bei mir im Büro und haben mit diesem zusammen den Antrag gestellt. Es freut mich besonders dem Projekt als kleine Unterstützung nun 500 Euro zukommen lassen zu können.

Des weiteren möchte ich dazu einladen der folgenden Seite einen Besuch abzustatten, vielleicht hat ja der Ein oder Andere Zeit und schaut mal vorbei:

06.-12.08.2019 Subotnik (Vettersstraße, 09126 Chemnitz)

http://kantinemarx.blogsport.eu

Ausdrucken | Versenden