27.08.2018

#c2708 - Nazis entgegentreten!

Redebeitrag von Michael Leutert (Die Linke) am 24.02.2016 um 13:57 Uhr (157. Sitzung, TOP ZP 1)

Heute wollen rechte Gruppen nach 18:00 am Karl-Marx Monument demonstrieren.

Dagegen regt sich Protest, zu dem ich euch gerne einladen möchte, lasst uns zeigen, dass rechte Ideologien und Gewaltfantasien in unserer Gesellschaft keinen Platz haben!

Kommt 17:00 zur Demonstration des Bündnis Chemnitz Nazifrei im Stadthallenpark.
Unter dem Hashtag #c2708 findet ihr weitere Informationen.

Und Nein, Clausnitz, Bautzen und auch gestern die Zustände in Chemnitz sind keine Einzelfälle. Das ist leider sächsische Normalität. Sie ist das Ergebnis von 25 Jahren bewusster CDU-Politik. Das habe ich bereits in meiner Rede vom Februar 2016 in angemessener Deutlichkeit gesagt.

Ausdrucken | Versenden