06.11.2018

ALLE WEICHEN SIND ENDLICH GESTELLT FÜR BAHNFERNVERKEHR ZWISCHEN CHEMNITZ UND LEIPZIG

Wochenendspiegel

Von Cindy Haase

Es war ein langer Weg. Es war ein steiniger Weg. Doch nun ist auch die letzte Hürde genommen: Das Bundesverkehrsministerium (BMVI) hat grünes Licht für Ausbau und Elektrifizierung der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig gegeben. Mit andern Worten: Es wird in ferner Zukunft auch zwischen Chemnitz und Leipzig wieder Fernverkehrszüge geben. [...]

Sein Dank gilt den engagierten Chemnitzerinnen und Chemnitzern, Staatsminister Martin Dulig (SPD) und dem SMWA, den Bundestagsabgeordneten Frank Heinrich (CDU), Michael Leutert (LINKE) und Stephan Kühn (Bündnis 90/Die Grünen), und allen Initiativen, die sich dafür eingesetzt haben. [...]

https://www.wochenendspiegel.de/alle-weichen-sind-endlich-gestellt-fuer-bahnfernverkehr-zwischen-chemnitz-und-leipzig/

Ausdrucken | Versenden