18.01.2019

Politik im Gespräch: Mit dem Arbeitskreis Betriebsräte in Wehrtechnik, Luft- und Raumfahrt

Michael Leutert

Am Dienstag, den 15.01., war der Arbeitskreis der Betriebsräte in der Wehrtechnik, Luft- und Raumfahrt bei mir zu Gast.

Die Interessengemeinschaft ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Gewerkschaftsvertretern unterschiedlicher industriespezifischer Unternehmen und Forschungsstellen, die sich für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland einsetzt. Der WLR als auch die vertretenen Belegschaften stehen dabei voll und ganz hinter Entscheidungen wie den Auslieferungsstopp nach Saudi Arabien. Die Politik muss jedoch zuverlässige Rahmenbedingungen schaffen und einhalten, damit auch die Belegschaften dieser Unternehmen Planungssicherheit haben.

Ausdrucken | Versenden