19.05.2009

Beim Tag des Technischen Hilfswerks

Michael Leutert

Unter dem Motto „Zukunft gemeinsam gestalten“ hat das Technische Hilfswerk (THW) vom 15. bis 17. Mai 2009 in Chemnitz den Tag des THW durchgeführt. Zum ersten Mal seit der Gründung im Jahr 1950 fand dabei eine bundesweite Tagung der ehren- und hauptamtlichen Führungskräfte statt, verbunden mit der Würdigung der vor allem von Freiwilligen getragenen 20-jährigen Aufbauarbeit des THW in Ostdeutschland.
Bereits am Vorabend der Hauptveranstaltung am Samstag war ich auf Einladung des Präsidenten der THW-Bundesvereinigung e.V. Hans-Joachim Fuchtel, beim 'Kameradschaftsabend' (ja, der hieß echt so! ;-)) gewesen. Fuchtel ist übrigens CDU-Mitglied und verschweigt dies mir gegenüber auch nicht. Dennoch sind die Gespräche mit ihm sehr produktiv. Den anderen Herren in der Runde wurde ich zwar als Bundestagsabgeordneter der LINKEN vorgestellt, aber erst nach einer Weile hatten sie das wirklich registriert.

Schlagwörter

Ausdrucken | Versenden