26.09.2008

Berichterstattergespräch im Umweltministerium

Michael Leutert
Aufkleber im Umweltministerium

Gestern war das Berichterstattergespräch im Bundesumweltministerium, bei dem der Einzelhaushalt des Ministeriums für 2009 beraten wurde. Von jeder Fraktion im Bundestag nahm je ein/e Vertreter/in daran teil, vom Umweltministerium u.a. Minister Gabriel, außerdem jemand vom Bundesrechnungshof und dem Finanzministerium. Als Hauptberichterstatter habe ich das Gespräch geleitet. Bei diesen Treffen herrscht eine sehr konzentrierte Arbeitsatmosphäre, in der Seite für Seite des Haushaltsentwurfs durchgegangen wird. Lediglich ein CDU-Kollege fiel gestern dadurch auf, dass er vor allem zu seinem Lieblingsthema, der Festlegung eines atomaren Endlagers und damit der weiteren Nutzung der Kernenergie, etwas beitrage wollte. Schwerpunkte des diesjährigen Entwurfs sind die Klimaschutzinitiative und damit die Verwendung der durch den Emissionshandel eingenommenen Gelder.
Das Foto entstand auf der Toillette des Ministeriums ...Sachen gibt's!

Schlagwörter

Ausdrucken | Versenden