04.10.2011

Meine "Haushaltstour 2011" beginnt

12 Veranstaltungen in ganz Sachsen

Michael Leutert

Wie schon im letzten Jahr informiere ich als Mitglied des Haushaltsausschusses im Bundestag mit einer Veranstaltungsreihe über den neuen Bundeshaushalt. Von Oktober bis Dezember finden insgesamt 12 Termine in ganz Sachsen statt. Der Bundeshaushalt 2012 wird mit einer Präsentation anschaulich beschrieben, Probleme werden verdeutlicht und die Kritik sowie alternative Lösungsvorschläge der LINKEN erläutert. Im Anschluss daran, wird Raum zur Diskussion sein.
Die erste Veranstaltung findet am 5. Otober im 'Rothaus' in Chemnitz statt.
Zusätzlich ich die von mir in diesem Jahr begonnene Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Projekt ' Offener Haushalt' vor. Das gemeinsame Ziel ist es, die Voraussetzungen für Transparenz und Partizipation in dem wichtigem Feld der Haushaltspolitik zu verbessern.

Die folgenden Veranstaltungen:
06.10. Westsachsen, 18 Uhr, Carolinenhof, Bahnhofstraße 32, Nauhof
07.10. Meißen (Radebeul), 17 Uhr, Vereinshaus Radebeul, Dr.-Külz-Straße.4
11.10. Leipzig, 18 Uhr, linXXnet, Bornaischen Straße 3d
12.10. Görlitz, 18.30 Uhr, Neißegalerie, Elisabethstr. 10-11
13.10. Dresden, 19 Uhr, WIR AG, Martin Luther-Straße 21
14.10. Mittelsachsen, 17 Uhr, Stadtcafé Waldheim
15.11. Bautzen (Hoyerswerda), 18 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Straße 4,
17.11. Nordwestsachsen (Schkeuditz), 17 Uhr (Veranstaltungsort folgt)
18.11. Vogtland (Plauen), 18 Uhr, Kartoffelhaus, Plauen
06.12. Sächsische Schweiz, (Zeit und Ort folgen)

Ausdrucken | Versenden